
Am Anfang jeder Therapie steht die Untersuchung– mit Ohr, Auge und Hand.
Durch die Erfragung der Krankheitsgeschichte (Anamnese), die visuelle Untersuchung des Patienten (Inspektion) und die manuelle Untersuchung (Palpation) erhalte ich die wichtigsten Informationen über ein Krankheitsbild, eine Verletzung oder Störung des Organismus.
Trotz aller technischen Möglichkeiten lege ich größten Wert auf diese sorgfältige Untersuchung des Patienten, denn sie ist die ursprüngliche Form jedes heilenden Handelns.











Die Praxis in Duisburg-Hamborn befindet sich im 2. Stock und ist bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es entweder auf den öffentlichen Parkplätzen vor dem Haus oder im 100 Meter entfernt gelegenen Parkhaus des Rathauscenters.